TELEFUNKEN Holding und iSTATION Inc. vereinbaren weltweite Kooperation

Frankfurt / Seoul, 29. Januar 2010

TELEFUNKEN Holding und iSTATION Inc. vereinbaren weltweite Kooperation

TELEFUNKEN steht seit 105 Jahren weltweit für Unterhaltungselektronik, Hausgeräte, Telekommunikation sowie Informationstechnologie und gilt als Synonym für Deutsche Ingenieurkunst. Das koreanische Unternehmen iSTATION Inc. entwickelt und produziert innovative, digitale Produkte wie Portable Multimedia Player, Navigation und E-dictionary.TELEFUNKEN und iSTATION haben heute ein globales Kooperationsabkommen geschlossen. Gleichzeitig ist iSTATION als neues Mitglied der TELEFUNKEN Partner Alliance beigetreten. Erstes gemeinsames Produkt wird der „TELEFUNKEN T9“ sein, ein Portable Multimedia Player mit HD-Technologie.

„Mit iSTATION haben wir einen anspruchsvollen Partner mit ausgezeichnetem Ruf und hervorragenden Produkten gefunden; in Qualität, Design und Innovation eine ideale Ergänzung zu TELEFUNKEN“, freut sich Hemjö Klein, Vorsitzender des Vorstandes der TELEFUNKEN Holding AG über die Kooperation. „Wir sind über die Partnerschaft mit TELEFUNKEN sehr glücklich. Die etablierte Marke paßt ausgezeichnet zu unseren innovativen Produkten; zusammen werden wir auch im europäischen Markt signifikante Bedeutung erreichen“, so Dr. Andy Park, CEO iSTATION Inc. Mit dem T9 HD wird in Kürze das erste Produkt der neuen exklusiven TELEFUNKEN Produktlinie von Portable Multimedia Playern auf den Markt kommen. Der T9 HD in High Definition Qualität überzeugt durch trendiges Design und ein brillantes 4.3“ Display. Dabei ist der T9 HD extrem schlank und wird dabei allen Ansprüchen eines Portable Multimedia Players gerecht. Das Gerät wird voraussichtlich ab dem 2. Quartal 2010 im Fachhandel erhältlich sein.

[TELEFUNKEN NEWS 10. FEB 2009]