Endrich Bauelemente vertreibt Airglow One Lichtmodule der TELEFUNKEN Licht AG

• Treiberfreie LED-Lichttechnologie setzt mit Energieeffizienz, Leistungskraft und Lebensdauer neue Maßstäbe für die Lichtbranche
  • Endrich Bauelemente präsentiert Airglow One auf Elektronikfachmesse electronica vom 13. – 16.11. 2012 in München

Dreieich / Frankfurt am Main / Nagold, 13. November 2012 –
Die Endrich Bauelemente Vertriebs GmbH vertreibt ab sofort die neuen treiberfreien LED-Lichtmodule Airglow One der TELEFUNKEN Licht AG. Auf der electronica 2012, der Weltmesse für Anwendungen Komponenten, Anwendungen und Systeme der Elektronik vom 13. bis 16. November in München, wird Endrich Bauelemente das neue Maßstäbe setzende Lichtmodul auf seinem Stand (Halle A5, Stand 138) präsentieren. Endrich Bauelemente wird Airglow One Lichtmodule in den DACH-Ländern sowie in Frankreich, Italien, Spanien, Ungarn und Bulgarien vertreiben.

TELEFUNKEN Airglow One ist eine Serie von patentierten, treiberfreien Licht-Modulen. Die Module besitzen eine hohe Energieeffizienz und benötigen keinen zusätzlichen AC/DC-Treiber. Zusammen mit ihrer Lebendsauer von bis zu 50.000 Stunden reduziert dies die Kosten und die Komplexität in der gesamten Wertschöpfungskette gegenüber herkömmlichen Lichtmodulen.

Airglow One, das zurzeit in Leistungsversionen von 1.500 bis zu 6.000 Lumen verfügbar ist, eignet sich hervorragend für den Einsatz im Einzelhandel, Theatern, Museen, Gastgewerbe, Büros, Gewerbe, in der Industrie, der kommunalen Außenbeleuchtung sowie der Straßen- und Schienenbeleuchtung.

Sergio Klaus-Peter Voigt, CEO der TELEFUNKEN Licht AG: „Wir freuen uns, mit Endrich Bauelemente einen wichtigen und international sehr erfahrenen Vertriebspartner gewonnen zu haben. Auf dieser Grundlage werden wir in den kommenden Monaten unser Vertriebsnetz für unsere neuen TELEFUNKEN Licht-Produktlinien weltweit ausbauen. Unser Ziel ist es, uns als einer der führenden Anbieter am international hochdynamischen Lichtmarkt mit einem stetig wachsenden LED-Anteil zu positionieren.“

Technische Spezifikationen Airglow One

•    1.500, 2.500, 4.000, 5.000 und 6.000 Lumen-Module erhältlich
•    Lebensdauer von bis zu 50.000 Stunden
•    geringe Wärmeentwicklung
•    niedrige Wartungskosten
•    umweltfreundlich – frei von Quecksilber und Schadstoffen
•    hoher Lichtstrom (80 Lumen pro Watt)
•    sehr guter Farbwiedergabeindex (> 80 %)
•    kontinuierliche Lichtwiedergabe (kein Verblassen)
•    Standardkompaktgröße (80 x 80 x 20 mm und 80 x 20 mm)
•    5 Jahre Gewährleistung

Über TELEFUNKEN Licht AG
Die TELEFUNKEN Licht AG mit Unternehmenssitz in Dreieich bei Frankfurt firmiert seit diesem Jahr unter ihrem Namen. Gesellschafter sind die LIVE Holding AG, alleiniger Gesellschafter der TELEFUNKEN SE, und die Gebrüder Thiele Gruppe, die sich mit ihrer innovative LED Sparte auf die Entwicklung der treiberfreien LED-Technologie und auf leistungsstarke Lösungen für den Entertainment-Markt konzentriert. Die TELEFUNKEN Licht AG vertreibt Produkte in den vier Produktlinien LED Lighting, LED Modules, LED Video Screens/Systems und Commercial Retrofit/tubes.

Über TELEFUNKEN SE
Seit Firmengründung im Jahr 1903 steht die Marke TELEFUNKEN für die Grundprinzipien des deutschen Ingenieurwesens, hochwertige Qualität und Innovationen. Die Markenrechte werden heute von einem Unternehmen der TELEFUNKEN SE, Frankfurt/Main, gehalten. Gemeinsam mit Unternehmen der Telefunken Partner Allianz, einem weltweiten Netzwerk von selbstständigen Unternehmen, werden in der Tradition der Markenwerte Produkte in den Bereichen Unterhaltungselektronik, HiFi, Elektrogroßgeräte, Car Entertainment, innovative Lichttechnologien, Smart Building/Home Control, Home Security, Healthcare, IT und Kommunikationselektronik entwickelt und vertrieben.

Pressekontakt                                  Endrich Bauelemente Vertriebs GmbH
Hartmut Schultz                                 Telefon: +49 (0)7452-6007-0
Tel.:      +49 (0)89 99 24 96 20           E-Mail:     endrich@endrich.com