Design, Innovationskraft und Qualität überzeugen: Mehrfach gute bzw. sehr gute Noten für CE-Produkte

Die Marke TELEFUNKEN hält, was sie verspricht. Ihre Produkte stehen seit jeher für höchste Qualität, ein ausgefeiltes Design und technische Innovationskraft. Dass dies bis heute Bestand hat, zeigen aktuelle Testergebnisse unabhängiger Fachmagazine aus der Unterhaltungselektronikbranche:

Das solarbetriebene Soundsystem SOUND.MOBILE überzeugte die Tester der HIFI TEST TV HIFI in Ausgabe 4/2012: Für die umweltfreundliche Solarstromversorgung, eine kabellose Bluetooth-Übertragung und Freisprecheinrichtung für Mobiltelefone sowie für das „poppig bunte“ Design vergab die Test-Redaktion insgesamt die Schulnote 1,2.

Die Fachzeitschrift SFT - Spiele, Filme, Technik testete in ihrer Ausgabe 5/2012 dasselbe Modell sowie den kleinen Bruder SOUND.MOBILE XS. Bei beiden Geräten fiel das Testurteil mit den Noten 2,4 und 2,0 (XS) gut aus. Insbesondere ihre einfache Bedienbarkeit, die sehr gute Batterielaufzeit sowie die Solarladefunktion beeindruckten die Tester.

Die SFT-Fachredaktion testete in ihrer Ausgabe 12/2012 den Mini-Lautsprecher BS 100 von TELEFUNKEN. Das Gerät erhielt insgesamt die gute Benotung von 1,5, da es ohne Stromanschluss bis zu 4 Stunden Musik wiedergeben kann, über eine Bluetooth-Anbindung und Freisprechfunktion verfügt und trotz seiner kompakten Größe kraftvoll auftritt.

Alle genannten Geräte sind im stationären Handel sowie online verfügbar.