Mit Leichtigkeit in den Sommer: TELEFUNKEN startet neue Produktoffensive mit Unterhaltungselektronik

• TELEFUNKEN bringt Action-Kamera, Mini-LED-Projektor und mobile Ladegeräte für Smartphones auf den Markt
  • Die Millennium 2000 GmbH übernimmt Vertrieb und Service

Frankfurt am Main, 27. Juni 2013 –
Rechtzeitig vor dem kommenden Sommerurlaub bringt TELEFUNKEN vier neue, mobile Produkte auf den Markt, die insbesondere für Unterwegs geeignet sind: Die Action-Kamera FHD170/5, den Mini LED-Projektor DLP400 sowie die Ladegeräte MBP2000 und MBP5600 für Smartphones und weitere elektronische Geräte. Diese TELEFUNKEN-Produkte zeichnen sich durch ihr formschönes Design, leichte Transportmöglichkeiten und innovative Technik aus.

Action-Kamera FHD170/5: Bilder in Aktion aufnehmen

Die Action-Kamera FHD170/5 von TELEFUNKEN bietet Aufnahmen in Full-HD, einen Speicherplatz von bis zu 64 GB via Mikro SD-Karten, eine Akkulaufzeit von bis zu sieben Stunden sowie eine Auflösung von 5 Megapixeln. Mit ihrem Gewicht von nur 110 Gramm und dem mitgelieferten Zubehör, lässt sich die Kamera problemlos an Helmen, Fahrradlenkern oder im Auto befestigen. Das ebenfalls beiliegende, wasserdichte Gehäuse ermöglicht Unterwasseraufnahmen in bis zu 30 Meter Tiefe. Alle Fotos und Videos können bequem und einfach mit Hilfe der Mini USB- und HDMI-Schnittstelle übertragen werden.

Mini LED-Projektor DLP400: Bilder in Aktion erleben
Mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel und einer Helligkeit von 400 Lumen eignet sich der Mini LED-Projektor der Marke TELEFUNKEN zum Ansehen der eigenen Aufnahmen zuhause oder auch für Präsentationen am Arbeitsplatz. Mit 425 Gramm Eigengewicht und Abmessungen von 15 x 11 cm ist dieser Projektor ideal, um ihn überall hinzunehmen. Seine Projektionsgröße lässt sich variabel zwischen 0,5 und drei Metern einstellen und bietet eine LED-Lebensdauer von über 30.000 Stunden. Ein HDMI-, VGA- und USB-Anschluss sowie ein Mikro SD-Kartenslot bieten genügend integrierte Abspielmöglichkeiten. Der ebenfalls integrierte Multimedia-Player unterstützt alle gängigen Audio-, Foto- und Video-Formate.

Ausreichend Spannung mit TELEFUNKEN MBP2000 und MBP5600
Die neuen TELEFUNKEN-Ladegeräte MBP2000 und MBP5600 sorgen unterwegs für genügend Energie, um Smartphones aller gängigen Hersteller sowie weitere elektronische Produkte via Mikro USB-Kabel mit Strom zu versorgen. Der Lithium-Ionen Akku lädt sich innerhalb von drei Stunden (MBP2000) bzw. sechs bis sieben Stunden (MBP5600) komplett auf und bietet anschließend eine Standby-Zeit von bis zu 440 Stunden oder 1000 Stunden. Den aktuellen Ladezustand erfährt der Anwender mit einfachem Schütteln des Ladegerätes, dank des innovativen „Shake-to-Check-Energiestatus“. Beide Geräte überzeugen durch eine hohe Ladeleistung von 1 Ampere und werden in verschiedenen Farben angeboten.

Den Vertrieb und Service in der D/A/CH-Region übernimmt die Millennium 2000 GmbH mit Sitz in Aschheim bei München. Bestellmöglichkeiten der Produkte und weitere Informationen sind direkt über die Webseite von Millennium 2000 (http://www.millennium2000.de) gegeben.

Über TELEFUNKEN SE
Seit Firmengründung im Jahr 1903 steht die Marke TELEFUNKEN für die Grundprinzipien des deutschen Ingenieurwesens, hochwertige Qualität und Innovationen. Die Markenrechte werden heute von einem Unternehmen der TELEFUNKEN SE, Frankfurt/Main, gehalten. Gemeinsam mit Unternehmen der Telefunken Partner Allianz, einem weltweiten Netzwerk von selbstständigen Unternehmen, werden in der Tradition der Markenwerte Produkte in den Bereichen Unterhaltungselektronik, HiFi, Elektrogroßgeräte, Car Entertainment, innovative Lichttechnologien, Smart Building/Home Control, Home Security, Healthcare, IT und Kommunikationselektronik entwickelt und vertrieben.

www.telefunken.com

Sascha Ihns