TELEFUNKEN schließt Lizenzvertrag mit Finatech Enterprises SA in Frankreich

• Ab Mai 2014 vertreibt Finatech Elektronikprodukte zur intelligenten Hausvernetzung unter dem Markennamen TELEFUNKEN exklusiv in Frankreich
  • Verschiedene Paketvarianten bieten eine schnelle und problemlose Multimediavernetzung in allen Räumen nach französischem Standard

Frankfurt am Main, 04. Juni 2014 – Die TELEFUNKEN Licenses GmbH ist eine langfristige, strategische Partnerschaft mit dem französischen Elektronikhersteller Finatech Enterprises SA eingegangen. Ausschließlich für den französischen Markt produziert und vertreibt das Unternehmen aus Riom / Auvergne ab Mai dieses Jahres exklusiv verschiedene Produkte zur intelligenten Hausvernetzung unter dem Markennamen TELEFUNKEN. Die verschiedenen Paketvarianten ermöglichen es  Haus- oder Wohnungsbesitzern in Frankreich, sämtliche elektronischen Geräte über eine einzige Box einfach und schnell zu vernetzen.

Mit der langfristig geschlossenen Partnerschaft mit Finatech Enterprises SA, erweitert TELEFUNKEN Licenses sein Partner-Allianz-Netzwerk in Frankreich und erschließt eine neue, innovative Produktgruppe für die Marke TELEFUNKEN in diesem Markt. Der Elektronikproduzent aus Riom / Auvergne ist ein führender Anbieter von hochwertigen Multimedia-Heimvernetzungsanlagen, die unter den Prämissen von Nachhaltigkeit, Komfort und einer einfachen Handhabung entwickelt und produziert werden. Die Heimvernetzungsprodukte unter dem Markennamen TELEFUNKEN werden ab Mai 2014 frankreichweit in unterschiedlichen Paketen in Baumärkten erhältlich sein. Alle Produkte entsprechen sämtlichen französischen Sicherheits- und Qualitätsstandards und sind unmittelbar in jedem Neubau oder als Nachrüstlösung einsetzbar.

Das TELEFUNKEN-Basispaket von Finatech Enterprises kann direkt mit den vorhandenen Standardkommunikationsleitungen im Haus oder der Wohnung verbunden werden und stellt Anschlüsse für alle gängigen Internet, Telefonie, Radio und TV-Systeme zur Verfügung. Das System ist so entwickelt, dass es sofort einsetzbar ist. Mit Hilfe des zusätzlich erhältlichen TELEFUNKEN Powerline-Pakets können zudem mehrere Räume kabellos mit Telefon und Internetanschlüssen versorgt werden. Ein TELEFUNKEN TV-Paket ist ebenfalls problemlos mit den übrigen Paketen kombinierbar und wahlweise als Antennen- oder Satellitenversion erhältlich. Es unterstützt mehrere TV-Geräte gleichzeitig und schirmt mit einem zusätzlich erhältlichen Filter die TV-Anlage gegen äußere Einwirkungen ab. Die zentrale Box der Anlage kann mit allen gängigen Audio- und Videokabel verbunden werden und ermöglicht so ein individuelles Multimedia-Erlebnis in allen Räumen.

Über FINATECH Enterprises SA
Finatech ist eine auf Elektroprodukte spezialisierte Firma mit Sitz in Riom / Auvergne, Frankreich. Von Hervé Guillaume im Jahre 1993 ursprünglich als Distributionsfirma und Markenmanagement  gegründet, entwickelt und vermarktet Finatech heute qualitativ hochwertige Werkstattlampen, Antennen, Schaltautomaten sowie Kabelkanäle und -schächte. Basierend auf seinen Hightech-Produkten fokussiert sich das Unternehmen auf Innovationen und Kundenzufriedenheit. Finatech Enterprises hat langfristige Geschäftsbeziehungen mit wichtigen Kunden in Europa etabliert und möchte diese in den nächsten Jahren ausbauen.

www.finatech.fr

Über TELEFUNKEN Licenses GmbH

Seit Firmengründung im Jahr 1903 steht die Marke TELEFUNKEN für die Grundprinzipien des deutschen Ingenieurwesens, hochwertige Qualität und Innovationen. Die Markenrechte werden heute von der TELEFUNKEN Licenses GmbH, Frankfurt/Main, gehalten. Gemeinsam mit Unternehmen der Telefunken Partner Allianz, einem weltweiten Netzwerk von selbstständigen Unternehmen, wird in der Tradition der Markenwerte eine große Bandbreite von Produkten in den Bereichen Fernsehen, Video, Audio, Smart Devices, kleine und große Haushaltsgeräte, Smart Home, Energie und anderes mehr entwickelt und vertrieben.

www.telefunken.com

Hartmut Schultz Kommunikation GmbH