Christian Mayer neuer Geschäftsführer der TELEFUNKEN Licenses GmbH

Frankfurt am Main, 28. Juli 2014 – Die TELEFUNKEN Licenses GmbH in Frankfurt hat Herrn Christian Mayer (36) in die Geschäftsführung berufen. Er verantwortet dort insbesondere die Bereiche Vertrieb und Vertragsmanagement der Gesellschaft. Damit übernimmt er unter anderem die Verantwortungsbereiche von Hans Walter Jakobi, der aus Altersgründen aus dem Management der TELEFUNKEN Licenses GmbH ausscheidet, dem Unternehmen aber weiterhin beratend verbunden bleiben wird. Der Geschäftsführung der Gesellschaft gehört darüber hinaus weiterhin Philippe Maugeais an, der insbesondere die Bereiche Finanzen und Kommunikation verantwortet und für die TELEFUNKEN Gruppe in verschiedenen Funktionen seit 2010 tätig ist.

Christian Mayer hat vor seiner Berufung zum Geschäftsführer der TELEFUNKEN Licenses GmbH von 2011 bis 2013 erfolgreich das weltweite Ferrari-Lizenzgeschäft für Kreditkarten als Managing Director der hierfür verantwortlichen Business Division der Live Holding AG aufgebaut. Von 2005 bis 2010 hat Christian Mayer dem Vorstand des Beteiligungsunternehmens Live Holding AG angehört und in dieser Funktion unter anderem den Erwerb der TELEFUNKEN Licenses GmbH im Jahre 2007 mitverantwortet. Vor diesem Hintergrund ist er mit dem TELEFUNKEN-Markenlizenzgeschäft bestens vertraut. Christian Mayer hat einen Abschluss der Betriebswirtschaftslehre von der Wharton School der University of Pennsylvania (USA).

Über TELEFUNKEN Licenses GmbH
Seit Firmengründung im Jahr 1903 steht die Marke TELEFUNKEN für die Grundprinzipien des deutschen Ingenieurwesens, hochwertige Qualität und Innovationen. Die Markenrechte werden heute von der TELEFUNKEN Licenses GmbH, Frankfurt/Main, gehalten. Gemeinsam mit Unternehmen der TELEFUNKEN Partner Allianz, einem weltweiten Netzwerk von selbstständigen Unternehmen, wird in der Tradition der Markenwerte eine große Bandbreite von Produkten in den Bereichen Fernsehen, Video, Audio, Smart Devices, kleine und große Haushaltsgeräte, Smart Home, Energie und andere entwickelt und vertrieben.

Pressekontakt TELEFUNKEN Licenses GmbH
Hartmut Schultz Kommunikation GmbH