PLUS X AWARD FÜR TELEFUNKEN T9HD „to go”

Auszeichnung für höchsten Bedienkomfort

Frankfurt, 28. Mai 2010 - Der Multimediaplayer T9HD "to go", ist bei der PLUS X Award Night in Köln mit dem begehrten Plus X Award in der Kategorie "Bedienkomfort" ausgezeichnet worden. Jedes Jahr wählen Fachjournalisten und Vertreter des Handels herausragende Geräte aus, die durch eine Auszeichnung mit dem Plus X Award dem Endkunden Sicherheit bei der Wahl des richtigen Produkts geben sollen. Außergewöhnliches gutes Design, hohe technische Qualität, Bedienkomfort und innovative Lösungen sind die Kriterien der Preisvergabe. Passend zum eindeutigen Markenkonzept von TELEFUNKEN wurde der T9HD "to go" mit dem Plus X Award in der Produktgruppe Unterhaltungselektronik für höchsten Bedienkomfort prämiert!

Der TELEFUNKEN T9HD "to go" ist ein erstklassiger Entertainment-Allrounder, der durch eine Vielzahl an HD Video-, Audio- und Fotoformaten überzeugt. Lästige Konvertierungen werden überflüssig und Filme können sofort in HD Qualität wiedergeben werden. Mit dem besonderes schlanken Design sowie einem brillanten 4,3 Zoll TFT LCD Touchscreen wird das Aufnehmen und Abspielen von Filmen sprichwörtlich "Kinderleicht".

Zu Hause wird der T9HD "to go" Teil des Heimkinos: Über den HDMI- oder Composite- Ausgang lassen sich die Multimediadaten einfach und ohne Konvertierung auf dem Fernseher wiedergeben. Die Qualität in HD (720p) sichert hervorragenden Fernsehgenuss. Neben Aufnahme und Wiedergabe von diversen Formaten wie H.264, WMW 9, MPEG-4 oder Xvid eignet sich der T9HD zusätzlich für Flashapplikationen, als Diktiergerät, Internetradio, eBook, Komikleser und Internet Browser.

Der T9HD "to go" von TELEFUNKEN hat die Maße 127 x 75 x 15 mm und wiegt 205 Gramm inkl. Akkus.

Mit 144 hochkarätigen, Industrieneutralen Juroren aus 32 Ländern, 40 kompetenten Partner und einem jährlichen Marketingvolumen von über vier Milliarden Euro ist der Plus X Award er weltweit bedeutendste Technologie, Sport- und Lifestyle Contest.

Weitere Informationen und hochauflösendes Bildmaterial finden Sie unter www.telefunken-t9hd.com

Ansprechpartner:

Julia Weber