IFA 2010: TELEFUNKENS Klassiker ist ein Genuss für Musik- und Designliebhaber

Traditionsunternehmen präsentiert das erste Produkt seiner neuen PerfektAudio-Serie auf der IFA - HiFi-Systeme entwickelt und designed „in Germany“

Frankfurt, Berlin, 3. September 2010  – Sie ist wieder da: die HiFi-Anlage aus dem Hause TELEFUNKEN. Auf der IFA in Berlin präsentiert das Traditionsunternehmen das erste HiFi-System, das Designliebhaber und Musikkenner durch sein exzellentes Klangerlebnis, eine umfangreiche Ausstattung und beste Qualität begeistern wird.

Die TELEFUNKEN Holding AG hat es sich zur Aufgabe gemacht, ausschließlich solche Produkte unter der Marke TELEUNKEN zu führen, die mit Premiumqualität, Top-Design und innovativer Technik die Werte der Marke widerspiegeln. Das neue HiFi-Modell System 211 knüpft nun an die erfolgreichen HiFi-Komponenten der Vergangenheit an.

Das Modell System 211 besteht aus einem Vollverstärker, einem HiFi-CD-Player und einem Tuner. Es ist mit vier analogen Clinch-, einem Tape-out- und einem Phono-MM-Anschluss ausgestattet, bietet eine Klangregelung und einen Mini-Kopfhöreranschluss und zum Lieferumfang gehört natürlich die System-Fernbedienung. Der CD-Player bedient alle gängigen Standards wie CD-R, CD-RW und MP3-CD. Der Tuner empfängt auch digitale Rundfunksender und bietet Speicherplatz für 20 Stationen.

Sergio Klaus-Peter Voigt, Vorstand der Telefunken Holding AG, erläutert die Unternehmensstrategie, nur die besten Produkte von Spezialisten der unterschiedlichen Branchen zu lizenzieren: „Unser neues HiFi-Modell System 211 erfüllt die hohen Qualitätsansprüche der Marke TELEFUNKEN in bester Weise. Design, Technik und Qualität sind herausragend, die Produkteigenschaften erstklassig und der Preis fair.“

Die Designer der neuen PerfektAudio-Serie legten besonderen Wert auf eine klare und anspruchsvolle Optik, die sich in jede Wohnumgebung harmonisch integriert. Die Bedienelemente sind übersichtlich gestaltet und angeordnet und verzichten bewusst auf Überflüssiges.

Alle Produkte dieser HiFi-Linie wurden von der Intron GmbH aus dem Saarland entwickelt und designed. Der Vertrieb erfolgt über autorisierte TELEFUNKEN PerfektAudio-Fachhändler mit hoher Beratungskompetenz, die auf Wunsch auch das  Aufstellen der Anlage übernehmen.

Neben dem HiFi-Modell System 211 werden in Kürze drei weitere HiFi-Systeme aus der PerfektAudio-Serie erhältlich sein:

• Das HiFi-Modell System 310 ist konsequent im Design der legendären 70er Jahre Geräte von TELEFUNKEN gestaltet und hält einige technische Überraschungen bereit
  • Das Mini-System besteht aus 2 Komponenten und Lautsprechern
  • Eine weitere Mini-Anlage wird mit 3 Komponenten und ohne Lautsprecher erhältlich sein
  • Alle kommenden Modelle werden mit einem Internet-Radio ausgeliefert