IFA 2010: TELEFUNKEN präsentiert neue Serie von Mobiltelefonen

Verlässliche Qualität und neueste Technik in funktionalem Design bedienen höchste Ansprüche in allen Altersklassen und Anwendungsbereichen

Frankfurt/ Berlin, 3. September 2010  – Ein guter Ruf verpflichtet – das gilt besonders für die neuen Mobiltelefone des Traditionshauses TELEFUNKEN. Auf der diesjährigen IFA präsentiert das Frankfurter Unternehmen fünf neue Mobiltelefon-Modelle für unterschiedliche Nutzergruppen. Ob multifunktional, ergonomisch, klappbar, im Westentaschenformat oder für die Nutzung mit einem Hörgerät  – Mobiltelefone von TELEFUNKEN bieten beste Qualität mit durchdachter Technik in überzeugendem Design.

Die Modelle im Überblick:

TELEFUNKEN eurofon T950
Das Dualbandhandy mit aufklappbarem LC-Farbdisplay bietet neben der Bluetooth-Technik und einer Stand-by Dauer von 230 Stunden viele praktische Extras. Die Lautstärke von Hörer und Freisprechfunktion ist regelbar, ein extra großes Telefonbuch bietet Platz für bis zu 500 Einträge und ist geeignet für die Nutzung mit einem Hörgerät.

TELEFUNKEN T85 und T95
Beide Modelle verfügen über ergonomisch gestalteten, übersichtliche Bedienflächen und beleuchteten Tastaturen für eine einfache Handhabung. Hilfe im Alltag bieten Zusatzfunktionen wie eineTaschenlampe, eine Notruftaste und eine Notruf-SMS-Funktion. Das T85 verfügt außerdem über eine Alarmfunktion. Beide Geräte werden mit einer praktischen Tischladeschale geliefert.

TELEFUNKEN eurofon T50 und T20
Noch weniger Platz für viel Komfort bieten die beiden „Kleinen“  der Ergonomie-Linie.  Das T50 misst bei 62 Gramm gerade einmal 93 x 52 x 13 mm und das T20 kommt bei einer Tiefe von 10 mm sogar nur mit 55 Gramm aus. Beide Dualbandgeräte bieten Platz für 250 Telefonnummern, haben eine einstellbare Hörerlautstärke eine Alarmfunktion und  sind mit Standardfunktionen wie Polyphonen Ruftönen, Gesprächsdauer-, Datums- und Uhrzeitanzeigen ausgerüstet. Das T50 bietet außerdem noch einen Organizer und einen Taschenrechner und wird mit einem Headset geliefert.