Volltreffer TELEFUNKEN HiFi Klassiker mit 1,1 getestet

HiFi Klassiker „System 310“ hervorragend getestet (mit Note 1) - ein Genuss für Musik- und Designliebhaber

Das Traditionsunternehmen TELEFUNKEN stellte zur IFA 2010 das   erste Produkt seiner neuen PerfektAudio-Serie - HiFi-Systeme entwickelt und designed „in Germany, vor. Nun überzeugt TELEFUNKEN bereits mit der zweiten HiFi-Anlage und landete gleich beim ersten Produkttest einen absoluten Volltreffer.

Frankfurt, 20. Dezember 2010  – Zum zweiten Mal Note 1 für ein HiFi-System aus dem Hause TELEFUNKEN - Designliebhaber und Musikkenner werden durch das exzellente Klangerlebnis, eine umfangreiche Ausstattung und beste Qualität von dem System 310 begeistern sein.

Die TELEFUNKEN Holding AG hat es sich zur Aufgabe gemacht, ausschließlich solche Produkte unter der Marke TELEUNKEN zu führen, die mit Premiumqualität, Top-Design und innovativer Technik die Werte der Marke widerspiegeln. Das neue HiFi-Modell System 310 knüpft nun an die erfolgreichen HiFi-Komponenten des 211-Systems an.

Das Modell System 310 besteht aus einem Vollverstärker, einem HiFi-CD-Player, einem Tuner und einem Internet-Radio. Es ist mit fünf analogen Clinch-, einem Tape-out- und einem Phono-MM-Anschluss ausgestattet, bietet eine Klangregelung und einen Mini-Kopfhöreranschluss und zum Lieferumfang gehört natürlich die System-Fernbedienung. Der CD-Player bedient alle gängigen Standards wie CD-R, CD-RW und MP3-CD. Der Tuner empfängt auch digitale Rundfunksender und bietet Speicherplatz für 20 Stationen. Die Ausführung des Systems gibt es wahlweise in Aluminium schwarz gebürstet bzw. in schwarz/grau.

Sergio Klaus-Peter Voigt, Vorstand der Telefunken Holding AG, erläutert die Unternehmensstrategie, nur die besten Produkte von Spezialisten der unterschiedlichen Branchen zu lizenzieren: „Unser neues HiFi-Modell System 310 erfüllt die hohen Qualitätsansprüche der Marke TELEFUNKEN in bester Weise. Design, Technik und Qualität sind herausragend, die Produkteigenschaften erstklassig und der Preis fair.“

Die Designer der neuen PerfektAudio-Serie legten besonderen Wert auf eine klare und anspruchsvolle Optik, die sich in jede Wohnumgebung harmonisch integriert. Die Bedienelemente sind übersichtlich gestaltet und angeordnet und verzichten bewusst auf Überflüssiges.

Alle Produkte dieser HiFi-Linie wurden von der Intron GmbH aus Nonnweiler entwickelt und designed. Der Vertrieb erfolgt über autorisierte TELEFUNKEN PerfektAudio-Fachhändler mit hoher Beratungskompetenz, die auf Wunsch auch das Aufstellen der Anlage übernehmen.

Telefunken Holding AG

Julia Weber