TELEFUNKEN AutoTainment GmbH mit innovativen Car-Entertainment-Lösungen

TELEFUNKEN AutoTainment GmbH präsentierte sich zum Marktstart mit innovativen Car-Entertainment-Lösungen.

• AMICOM 2011, Europas größter Fachmesse für Car Entertainment
  • Präsentation von vier voll integrierbare 2-DIN Navigationsreceiver
  •  Alle Geräte mit DVD-Laufwerk oder „Deckless“ erhältlich
  •  Integrierte DUAL-Tuner einmalig in dieser Geräteklasse

Frankfurt, 28. April 2011 – TELEFUNKEN AutoTainment GmbH präsentierte auf der AMICOM 2011 in Leipzig vier Navigationsreceiver der „AutoSuper“-Serie. Alle Geräte erfüllen zu 100 Prozent die Spezifkationen des KFZ Herstellers und sind für den schnellen Einbau geeignet.

Die integrierten Dual-Tuner sind in dieser Geräteklasse bisher nicht erhältlich und stellen einen optimalen Empfang sicher. Die Navigationssoftware „iGO primo®“ von Nav N Go ist in keiner anderen fahrzeugspezifschen NachrüstloÅNsung enthalten. Alle Produkte sind auch ohne CD/DVD-Laufwerk erhältlich. Die Navigationsreceiver bilden alle Fahrzeuginformationen des Bordcomputers ab, z. B. die Klimaanzeige, das Optical Parking System und die Lenkradfernbedienung.

Zum perfekten Multimediaerlebnis verhelfen der USB- und iPod/iPhone-Anschluss, ein Mini-SD-Kartenleser und bei einigen Geräten auch ein CD/DVD-Laufwerk. Bei der Anbindung von iPod oder iPhone per Kabel erfolgt die komplette Menüführung über den 7“ Digital Touchscreen. Ein Hightech Bluetooth Chip aus der Automobilindustrie sorgt für beste Gesprächsqualität im Fahrzeug.

Über Telefunken Holding AG

Die TELEFUNKEN Licenses GmbH, eine Beteiligungsgesellschaft der TELEFUNKEN Holding AG mit Sitz in Frankfurt/Main, besitzt alle Marken und Lizenzrechte von TELEFUNKEN. Über eine weltweit einzigartig agierende Gemeinschaft von selbständigen Unternehmen - der Telefunken Partner Allianz -werden Produkte aus den Segmenten Unterhaltungselektronik, HiFi, lektrogroßgeräte, Car Entertainment, Healthcare und Home Security, IT und Kommunikationselektronik vertrieben. Grundlage dieser Allianz stellt ein gemeinsamer Wertecodex – das „TELEFUNKEN Partner Treaty“, zu dessen Einhaltung sich die Partnerunternehmen gegenüber der Marke verpfichtet fühlen.

Seit der Firmengründung im Jahr 1903 steht TELEFUNKEN für die Grundprinzipien des deutschen Ingenieurwesens: Innovation, Qualität, Wertigkeit, Nachhaltigkeit und Kompetenz und gilt dadurch als eine der bedeutendsten Industriemarken der Welt.

Über TELEFUNKEN AutoTainment GmbH

Die TELEFUNKEN AutoTainment GmbH wurde 2010 gegründet und folgt der Tradition „fortschrittliches Fahrzeug-Entertainment engineered by TELEFUNKEN“, die eng verbunden mit der Automobilgeschichte ist. Hochwertige Car-Infotainment & In-Car Entertainment Lösungen zu fnden und zu entwickeln, die den Bedürfnissen der Kunden entsprechen, ist der nternehmensfokus. Hervorragende Performance und perfekte Integration, um das tägliche Fahrerlebnis zu verbessern.

bobz GmbH

Claudia Bobzin