Neue Telefunken-Produkte bei Plus X Award mehrfach ausgezeichnet

TELEFUNKEN ist wieder da und setzt gleich deutliche Zeichen: Die Traditionsmarke ist unter neuem Management überaus erfolgreich mit außergewöhnlichen Produkten in den Markt gestartet. Gleich vier Geräte wurden von einer hochkarätig besetzten Jury mit dem begehrten Plus X Award ausgezeichnet. Passend zum eindeutigen Marken-Konzept der TELEFUNKEN-Macher wurden vier TELEFUNKEN Soundsysteme für Design, Innovation und Qualität prämiert.

Einmal jährlich wählen Fachjournalisten und Vertreter des Handels herausragende Geräte aus, welche durch die Auszeichnung mit dem Plus X Award den Endkunden Sicherheit bei der Wahl des richtigen Produkts geben sollen. Außergewöhnliches gutes Design, hohe technische Qualität, Bedienkomfort und innovative Lösungen sind die Kriterien für die Preisvergabe. Am 19. Mai konnten Sergio Klaus-Peter Voigt, Vorstand der TELEFUNKEN Holding AG und Hans-Jürgen Gessner, Inhaber der Intron Electronic GmbH und Lizenzpartner der TELEFUNKEN Licenses GmbH für Audio, während der Plus X Award Night in Köln vier Preise entgegen nehmen.

„Wir sind hoch erfreut und danken der Jury für diese Anerkennung. Design, Innovation und hohe Qualität waren und sind bei Telefunken die tragenden Säulen der Produktentwicklung. Wir werden uns auch in Zukunft darauf konzentrieren, stets eine optimale Kombination aus Design, Funktionalität und Verarbeitungsqualität zu erreichen“, erklärt Voigt.

Ausgezeichnet mit einem Plus X Award wurden:

Röhrenverstärker i-concerto mit dem Design-Award
„Die beste Verbindung zwischen dem modernen MP3 Zeitalter und dem herrlich warmen Klang der traditionellen Röhrenverstärker, in zeitlosem Design“

SoundYou mobile mit dem Design-Award
„Die SoundYou, einfach mit Notebook oder MP3 Player zu verbinden, liefert beste Tonwiedergabe mit mächtigem Klangvolumen und ästhetischem Design“

SoundBase cinema mit dem Innovation-Award
„Klanggewaltiger Kinosound auf kleinstem Raum mit einem kompletten 5.1 Heimkinosystem, zertifiziert mit nach Dolby und dts“.

SoundYou alu mit dem HighQuality- und dem Design Award
„Eine Steigerung des Klangvolumens im Vergleich mit der SoundYou mobile. Zusätzlich können Dolby Digital und dts-Signale in virtuellem Heimkinosound wiedergegeben werden.“

Pressekontakt:

Christina Schmid-Preissler