Für Design – und Technikliebhaber, Energiesparer und Musikfans: TELEFUNKEN präsentiert SOUND.MOBILE

• Erster drahtloser Design Solar-Lautsprecher mit integriertem Mikrofon von TELEFUNKEN
  • Bluetooth sorgt für einfache Verbindung mit MP3-Playern, Spielekonsolen, Laptops und Mobiltelefonen
  • Durch Spritzschutz bestens für den Outdoor-Bereich geeignet
  • Perfekt für Büro und Freizeit

Frankfurt, 11.08.2011 – Auf der IFA 2011 präsentiert TELEFUNKEN mit SOUND.MOBILE Neues aus der Unterhaltungselektronik in hervorragendem Design und mit ausgezeichneter Ausstattung. Der neue Lautsprecher ist zu 100 % solarbetrieben, drahtlos, leicht, robust, spritzwassergeschützt und aus UV-beständigem Material gefertigt. Damit ist er nicht nur für die Indoor-, sondern auch für die Outdoorbenutzung ideal geeignet.
SOUND.MOBILE – 100 % Freiheit und 100 % umweltschonend - ohne Betriebskosten Sonnenenergie ist eine der beliebtesten Energieformen, denn sie gilt als zukunftsfähig, steht für eine positive Haltung zur Umwelt und erzeugt keine zusätzlichen Kosten.
SOUND.MOBILE bietet damit nicht nur die Unabhängigkeit vom Stromnetz, auch der Auswahl der Geräte sind kaum Grenzen gesetzt. Der Lautsprecher unterstützt alle Bluetooth-fähigen Geräte. Er kann im Freien drahtlos über die Bluetooth-Funktion angesteuert werden und überträgt dann Musik aus dem iPod, das Telefonat vom Mobiltelefon und den Sound eines portablen DVD-Players oder einer Spielekonsole.
Bei eingehenden Anrufen während der Musikwiedergabe blendet sich diese automatisch aus und der Lautsprecher gibt den Klingelton wieder. Das Telefonat kann dann über die beiden eingebauten, hochempfindlichen Mikrofone geführt werden. Nach Gesprächsende wird die Wiedergabe automatisch fortgesetzt.
Die Ladezeit beträgt bei Aufladung durch direkte Sonnen- oder Lichteinstrahlung ca. 10 Stunden, alternativ kann jedoch auch ein Standard Mini-USB-Netzteil verwendet werden Die Nutzungsdauer des Solar-Lautsprechers bei voller Aufladung und maximaler Lautstärke beträgt bis zu 8 Stunden.
SOUND.MOBILE ist das erste einer Reihe von Geräten, die TELEFUNKEN in den kommenden Monaten im Bereich der „Gute-Laune“-Produkte anbietet.
SOUND.MOBILE ist nach der IFA 2011 für empfohlene 149 € im Verbraucher- und Fachhandel erhältlich.
Weitere Informationen unter: www.soundmobile.eu     Spezifikationen
  • Aufladung durch Sonnenenergie
  • Drahtlose Übermittlung via Bluetooth
  • USB-Anschluss
  • Lautsprecher: 4 ohm / 70 mm
  • Dezibel: 83 db
  • Ausgangsleistung: 3 W (1KHz)
  • Batterie: LiFePO4 Akku
  • Übertragungsbereich: 100 Hz ~ 20 KHz
  • Maße: 21,7 x 19,2 x 19,7 cm

Über TELEFUNKEN Holding AG Die TELEFUNKEN Licenses GmbH, eine Beteiligungsgesellschaft der TELEFUNKEN Holding AG mit Sitz in Frankfurt/Main, besitzt alle Marken und Lizenzrechte von TELEFUNKEN. Über eine weltweit einzigartig agierende Gemeinschaft von selbständigen Unternehmen, der TELEFUNKEN Partner-Alliance, werden Produkte aus den Segmenten TV, DVD und BluRay, HiFi, Audio und Video, Car Entertainment, Home Control und Energymanagement, Elektrogroß- und -kleingeräte sowie IT- und Kommunikationselektronik vertrieben. Die Grundlage dieser Alliance bildet ein gemeinsamer Wertecodex – der „TELEFUNKEN Partner Treaty“, zu dessen Einhaltung sich die Partnerunternehmen gegenüber der Marke verpflichtet fühlen. Seit der Firmengründung im Jahr 1903 steht TELEFUNKEN für die Grundprinzipien des deutschen Ingenieurwesens: Innovation, Qualität, Wertigkeit, Nachhaltigkeit und Kompetenz und gilt dadurch als eine der bedeutendsten Industriemarken der Welt.
Pressekontakt bobz GmbH Claudia Bobzin Querkamp 25 21521 Wohltorf T: ++49 41046990861 F: ++49 41046990851 M: cb@bobz.de