IFA 2011, Halle 8.2, Stand 102 | TELEFUNKEN setzt auf High-End-Audio und SOUND.MOBILE

Neu:

• Eine Wohnrauminszenierung für HiFi-Kenner mit neuen Produkten und Prototypen der PerfektAudio-Serie
  • 3D-Installation mit 55"-LCD-TV und 7.1 BluRay-Player
  • SOUND.MOBILE, ein In- und Outdoor-Lautsprecher mit Bluetooth- Verbindung und Solarzelle

Frankfurt, 18.08.2011 – TELEFUNKEN ist eine der größten deutschen Traditionsmarken in der Unterhaltungsindustrie. Die globale Marke mit deutschen Wurzeln steht bis heute für hohe Innovationsfähigkeit und beste Qualität, für anspruchsvolles Design und neueste Technik.
Aus diesem Grund präsentiert das Unternehmen in diesem Jahr Produkte, die den traditionell hohen Erwartungen der Kunden an die Marke entsprechen, technisch richtungweisend und zukunftsfähig sind.

100% Freiheit und Spaß – ohne Betriebskosten  Er ist verpackt in zeitlosem Design, nutzt neueste Technologien und ist solarbetrieben: SOUND.MOBILE, ein drahtloser Lautsprecher, perfekt für den Einsatz innen und außen. Über Bluetooth-Technologie lassen sich MP3-Player, Spielekonsolen, Computer und Mobiltelefone leicht anschließen. Das Umschalten zwischen Musik und eingehenden Telefonaten erfolgt einfach per Knopfdruck. Sollten Licht und Sonne mal fehlen, kann man auf eine USB-Mini-Stromversorgung zurückgreifen.
Auch „Sunset“, das kleinste Solarkraftwerk der Welt, setzt auf Sonnenenergie. Das mobile Solar-System wird von TELEFUNKEN Solar in Kooperation mit der Firma Würth Solar produziert. In einem gemeinsamen Projekt mit der Regierung in Tansania wurden Familien vor Ort bereits mehrere zehntausend Stück zur Verfügung gestellt, um diese in ländlichen Gebieten unabhängiger von der Versorgung mit Petroleum zu machen.
Perfekter Sound fürs Wohnzimmer – “Made by TELEFUNKEN” In einer exklusiv für die IFA installierten Wohnrauminszenierung können die audiophilen Fachbesucher einer Klangkombination aus neuen und bestehenden Hifi-Komponenten der PerfektAudio Serie lauschen. Die Inszenierung besteht aus einem High-End-Plattenspieler mit separatem Motorblock, einem Kombinationsgerät bestehend aus Internetradio, DAB+, Media Streaming, High-End-CD-Player und integrierter Stereoendstufe mit 2x50 Watt. Der Stereo Receiver mit DAB+ ist im gleichen Design gehalten wie das TELEFUNKEN PerfektAudio 310-System, das von Fachmagazinen durchweg „hervorragend“ benotet wurde. Abgerundet wird die Gerätereihe durch einen Digital/Analog Konverter und halbaktive Lautsprecher. Als „Blick in die Zukunft“ zeigt TELEFUNKEN in einer Design Studie, wie eine High-End-Stereo-Vorstufe mit zwei High-End-Mono-Endstufen aussehen könnte.
Die Zukunft ist 3D  Im Bereich der 3D-Technologie präsentiert TELEFUNKEN zwei neue Fernseher mit passiven 3D-Panels. Diese Technologie ermöglicht den Genuss von dreidimensionalen Filmen mit deutlich leichteren und preiswerteren Brillen. Eine Kollektion dieser, die in Zusammenarbeit mit der Firma Polaroid entwickelt wurden, wird ebenfalls gezeigt. 3D-Smart-TV-Geräte in 46- und 55-Zoll-Bildschirmen, Blue-Ray-Player für Einsteiger sowie High-End-Player in erstklassig designten Vollaluminium-Gehäusen runden das diesjährige Angebot von TELEFUNKEN ab.
Sie finden TELEFUNKEN auf der IFA in Halle 8.2, Stand 102.

TELEFUNKEN Holding AG
Die TELEFUNKEN Licenses GmbH, eine Beteiligungsgesellschaft der TELEFUNKEN Holding AG mit Sitz in Frankfurt/Main, besitzt alle Marken und Lizenzrechte von TELEFUNKEN. Über eine weltweit einzigartig agierende Gemeinschaft von selbständigen Unternehmen,  der TELEFUNKEN  Partner-Alliance, werden Produkte aus den Segmenten TV, DVD und BluRay, HiFi, Audio und Video, Car Entertainment, Home Control und Energymanagement, Elektrogroß- und Kleingeräte sowie IT- und Kommunikationselektronik vertrieben. Die Grundlage dieser Alliance bildet ein gemeinsamer Wertecodex – der „TELEFUNKEN Partner Treaty“, zu dessen Einhaltung sich die Partnerunternehmen gegenüber der Marke verpflichtet fühlen. Seit der Firmengründung im Jahr 1903 steht TELEFUNKEN für die Grundprinzipien des deutschen Ingenieurwesens: Innovation, Qualität, Wertigkeit, Nachhaltigkeit und Kompetenz und gilt dadurch als eine der bedeutendsten Industriemarken der Welt.
Pressekontakt bobz GmbH Claudia Bobzin Querkamp 25 21521 Wohltorf T: ++49 41046990861 F: ++49 41046990851 M: cb@bobz.de