TELEFUNKEN expandiert nach Skandinavien und Finnland

• TF Nordic AB startet Vermarktung von TELEFUNKEN Audio-Systemen, Fernsehern und 3D-Brillen im August 2011
  • Weitere Produkte und Produktlinien folgen in Kürze

Frankfurt, 24.08.2011 – TELEFUNKEN, eine der größten deutschen Traditionsmarken in der Unterhaltungsindustrie, weitet ihre Aktivitäten ab
August 2011 nach Skandinavien aus. Ab August 2011 bietet TELEFUNKENS Partnerunternehmen Telefunken Nordic AB eine erste Palette innovativer Produkte aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik.
Zum Markteintritt bietet TF Nordic AB neben einem TELEFUNKEN Fernseher mit integrierter HD-Technologie auch die  PerfektAudio-Serie, die hierzulande bereits von mehreren Fachmagazinen mit “sehr gut” benotet wurden. Sie besteht aus zwei Komponentensystemen und einem kleineren Kompaktsystem für die Soundkenner im hohen Norden. Bis zum Ende des Jahres werden außerdem externe Speichermedien, Kleinelektrogeräte, sowie Weiße und Braune Ware ins Programm aufgenommen.
Neben bekannten Produktlinien wie den genannten bietet TF Nordic AB als erste Organisation innerhalb der TELEFUNKEN Partner Alliance auch eine Auswahl von 3D-Brillen an. Die Produktion erfolgte in enger Zusammenarbeit mit dem Brillenhersteller Polaroid. Die Brillen sind ab Spätsommer im skandinavischen und finnischen Handel erhältlich.
TF Nordic AB ist seit 2010 Mitglied der TELEFUNKEN Partner Alliance. Gegründet wurde das Unternehmen von Jörgen Schulze, der in Schweden bereits zum Unternehmer des Jahres gewählt wurde. Der Geschäftsmann setzt, sehr im Sinne von TELEFUNKEN, auf Know-how. So sind alle Mitarbeiter ausgewiesene Spezialisten in ihren Bereichen.
Sergio Klaus-Peter Voigt, Vorstandsvorsitzender der TELEFUNKEN Holding AG, begrüßt die Zusammenarbeit mit dem neuen Partner: “Für uns ist es äußerst wichtig, die Marke gemeinsam mit Spezialisten weiter zu entwickeln. Jörgen Schultze und sein Team von TF Nordic AB haben mit ihrem Branchen-Know-how die allerbesten Voraussetzungen, um die Werte und das Markenerbe von TELEFUNKEN in den nordischen Märkten zu etablieren.”
„Wir freuen uns über die tolle Möglichkeit, eine so traditionelle Marke wie TELEFUNKEN an den Markt zu bringen,” so Jörgen Schulze und Andrej Setina, Vorstandsvorsitzender von TF Nordic AB fügt hinzu: „TELEFUNKEN steht für Qualität, Innovation und Design. Es handelt sich um ein riesiges Potenzial, das die Marke in diesen Märkten entwickeln kann.”
Über TELEFUNKEN Holding AG Die TELEFUNKEN Licenses GmbH, eine Beteiligungsgesellschaft der TELEFUNKEN Holding AG mit Sitz in Frankfurt/Main, besitzt alle Marken und Lizenzrechte von TELEFUNKEN. Über eine weltweit einzigartig agierende Gemeinschaft von selbständigen Unternehmen, der TELEFUNKEN Partner-Alliance, werden Produkte aus den Segmenten TV, DVD und BluRay, HiFi, Audio und Video, Car Entertainment, Home Control und Energymanagement, Elektrogroß- und -kleingeräte sowie IT- und Kommunikationselektronik vertrieben. Die Grundlage dieser Alliance bildet ein gemeinsamer Wertecodex – der „TELEFUNKEN Partner Treaty“, zu dessen Einhaltung sich die Partnerunternehmen gegenüber der Marke verpflichtet fühlen. Seit der Firmengründung im Jahr 1903 steht TELEFUNKEN für die Grundprinzipien des deutschen Ingenieurwesens: Innovation, Qualität, Wertigkeit, Nachhaltigkeit und Kompetenz und gilt dadurch als eine der bedeutendsten Industriemarken der Welt.
Pressekontakt bobz GmbH Claudia Bobzin Querkamp 25 21521 Wohltorf T: ++49 41046990861 F: ++49 41046990851 M: cb@bobz.de