TELEFUNKEN AutoTainment: Strategische Partnerschaft mit CALEARO

Die TELEFUNKEN AutoTainment GmbH und CALEARO Antenne S.p.A., ein führender Hersteller und Erstzulieferer von Fahrzeugantennen mit Sitz in Norditalien, haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Im Rahmen dieser Partnerschaft hat CALEARO sich mehrheitlich an der TELEFUNKEN AutoTainment GmbH beteiligt. CALEARO ist als einer der ältesten italienischen Fahrzeugantennenhersteller Erstausstatter der Volkswagen-Gruppe und des französischen Automobilherstellers PSA (PEUGEOT, CITROËN). Zudem ist CALEARO mit einem zweiten Geschäftsbereich ein in Europa führender Anbieter im Markt für Fahrzeugzubehör. Ein professionelles Vertriebsnetzwerk repräsentiert diesen Geschäftbereich mit seinen Produkten. Auf Grund der Kompetenz und des Netzwerkes von CALEARO gibt es mittlerweile zahlreiche Partnerschaften mit wichtigen Marken der Branche. Dazu gehören TELFUNKEN AutoTainment ebenso wie Tom-Tom oder Diesis. CALEARO beliefert neben Automobilherstellern auch Kfz-Importeure, Landmaschinenhersteller, Caravan-Hersteller, die Marine-Industrie und Fachhändler im Kfz-Bereich. Es betreibt ein eigenes Forschungslaboratorium in Italien und arbeitet dabei unter anderem mit Ferrari zusammen.

CALEARO wird als Partner und Gesellschafter mit seiner Erfahrung als langjähriger OEM-Lieferant wichtiges Know-how und neue Impulse für das weitere Wachstum und die  Internationalisierung der TELEFUNKEN Autotainment in das Unternehmen einbringen. Die Expertise von CALEARO soll dazu genutzt werden, die wichtigsten Kunden im Fahrzeugzubehörgeschäft noch besser als schon heute zu unterstützen und den Endkonsumenten weitere innovative Produkte anbieten zu können.